Ein bischen Geschichte

Ich, Frank, Baujahr 1961, hatte zwei schöne Auto's in jungen Jahren. Das waren ein Audi Coupe (GT5S) und ein Porsche 944 (I). Danach bin ich immer - bis heute - mit Firmenwagen unterwegs. Beide Autos habe ich inzwischen wieder. Siehe auch: "Über uns".

 

Den Audi hatte ein Freund von mir beim Verwerter gesehen und mitgenommen. Er erzählte mir davon und Jahre später habe ich ihn geschenkt bekommen, weil er keine Zeit zur Instandsetzung des Fahrzeuges hatte.

 

Die erste technische Instandsetzung haben wir gemeinsam gemacht und das Fahrzeug im März 2013, nach fast 10 Jahren abgemeldet, über den "TÜV" gebracht.

 

Im Laufe der Zeit bin ich sowohl durch das "Urgewalt-Forum" und als Mitglied der "Typ 81/85 IG" im Kreise Gleichgesinnter. Leider gibt es inzwischen viele Teile nicht mehr von Audi, man hat manchmal das Gefühl: Die haben vergessen, das sie diese Autos mal gebaut haben.

 

Daher ist die Gemeinschaft hier ein wichtiger Betrag die Fahrzeuge zu erhalten.

Es gibt immer was zu tun ....

 

 

 

 

 

 

Es ist und bleibt ein Hobby...

...so wird es immer etwas "Arbeit" geben....

 

...viele Stunden sind inzwischen daran verbracht worden....

...und immer wieder wurde er ein wenig besser...

 

...und NEIN: Ich geb ihn nicht her !

...perfekt wäre toll, aber doch unmöglich....

 

...vielleicht sieht man sich auf einen Treffen...

...oder nur an der Tankstelle ....

Zwischenstand: Mai 2013 - Youngtimer Vestival Herten
Zwischenstand: Mai 2013 - Youngtimer Vestival Herten
Zwischenstand: März 2014 - nun mit H-Kennzeichen
Zwischenstand: März 2014 - nun mit H-Kennzeichen


unter Freunden:                                                Technoclassica Essen - IG Treffen Pirna - Classic Remise Düsseldorf